18. September 2010

Haarige Angelegenheiten #1 (und kleine Shoppingtour)

Hallo!

Im Moment beschäftige ich mich nur noch mit Haaren:
außergewöhnliche Haarfarben und Haarschnitte, besonders lange Haare, meine Haare

Haare, Haare, Haare...

Der Grund dafür ist, dass ich meine Haare wachsen lassen möchte.
Bis zur Hüfte!
Ich hatte jetzt ziemlich genau 2 Jahre schulterlange Haare und war damit auch immer total zufrieden, aber ich bin nunmal ein Mensch, der sich gerne verändert und an meinen derzeitigen Haaren habe ich mich satt gesehen.
Damit ich meine Haare aber nicht irgendwann aus einer Laune heraus wieder abschneiden lasse, habe ich sicherheitshalber noch mit einer Freundin eine Wette über 50€ vereinbart (nur Spitzen und Pony schneiden ist erlaubt).
Um alles genau zu dokumentieren habe ich meine Haare schon mit der SSS-Methode gemessen (SSS Abkürzung für Stirn-Scheitel-Spitzen).
Bei dieser Methode wird das Maßband an der Stirn angesetzt und über den Scheitel zu den Spitzen geführt.
Ich bin damit jetzt auf kümmerliche 40 cm gekommen (das ist bei mir ganz wenig über Schulterlänge).
Bis zur Hüfte wären das noch 50 cm, wenn man also von einem Haarwachstum von 1,5 cm pro Monat ausgeht, bräuchte ich ca. 3 Jahre für diese Länge, wenn ich meine Haare NIE! schneiden würde.
Eine ziemlich lange Zeit, aber 50€ sind auch viel Geld.^^

Ich denke, ich werde immer mal wieder was zu diesem Thema hier reinstellen (z.B. wie mein Vorhaben vorangeht, wie ich meine Haare pflege ...), vielleicht ist für den ein oder anderen, der auch gerade am Haare züchten ist, was interessantes oder hilfreiches dabei.


Gestern war ich ein bisschen shoppen und habe ein paar nette Dinge gefunden, so wie diese tolle, taillenlange Strickjake von ZARA (25, 99 €)

Dieses schwarze Strickkleid habe ich für 19,99 € bei New Yorker gefunden. Das Bild ist nicht das Beste, aber ich denke durchaus annehmbar.

 
Ich kann mir das Kleid sehr gut in Kombination mit einer weißen Bluse vorstellen (vielleicht noch mit einer Krawatte oder einer Schleife um den Hals).


Für unschlagbare 5 € musste ich mir bei C&A dann diesen Haarreif kaufen.
Ich habe mir schon sooo lange einen Gothic Lolita Mini Hat gewünscht, wollte aber nicht gleich 30-40 € ausgeben ohne zu wissen ob ich so etwas tragen kann.

Bei dm wanderte auch noch das Nivea blonde gloss Shampoo (1,95 €) in meinem Einkaufskorb (so ein Shampoo extra für blondierte Haare wollte ich immer schonmal testen)


Als letztes habe ich mir noch das Kokos Öl von Logona (3,65 €) im Reformhaus gekauft


Das ist der Inhalt:


Das Öl ist fest und schmilzt bei Berührung mit den Fingern. Das Beste ist aber der Duft! Es riecht wirklich richtig intensiv nach Kokosnuss.
Das Öl fühlt sich in den Haaren gut an, es beschwert nicht zu sehr. Nach Angabe des Herstellers kann man das Öl über Nacht in den Spitzen einwirken lassen und das werde ich heute gleich noch machen, ich hoffe es bringt auf lange Sicht was( auch wenn meine Haare trotz Blondieren noch nicht trocken sind^^).

LG Anemone_nemorosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen