29. Dezember 2010

Make-up # 4

Und noch ein Post! =)

Ich bin vor kurzem auf dieses Make-up einer Werbekampagne aufmerksam geworden.
Ich find das Make-up so toll, dass ich es mal nachschminken wollte.
Das Augenmake-up habe ich ganz leicht verändert, weil die Originalversion nicht zu meiner Augen- und Augenbrauenform gepasst hat.
Übrigens war es auch verdammt schwer, die Lippen ohne weißen Lippenstift weiß zu bekommen.
Zuerst habe ich weißes Make-up ausprobiert, das sah aber irgendwie sehr trocken aus, meine 2. Idee, weißer Kajalstift, auch und auch weißer Lidschatten war nicht das Wahre, erst der Go Big! Eyeshadow Pen von Manhattan brachte ein zufriedenstellendes Ergebnis (aber trotzdem noch meilenweit entfernt von „ziemlich gut“, geschweige denn „perfekt“).
(Ja und der schwarze Punkt auf der Unterlippe sieht bei meiner Lippenform irgendwie total blöd aus, er kommt dummerweise nicht richtig raus )

Noch eine kleine Ankündigung:
Bisher habe ich ja immer nur die Produkte angegeben, die ich für das jeweilige Make-up verwendet habe angegeben. Dieses Konzept möchte ich jetzt allerdings ändern, da ich denke, dass es besser ist dazu zu schreiben WAS ich mit den Produkten überhaupt gemacht habe.
Zu jedem Make-up gibt es jetzt erst einmal eine allgemeine Liste an Dingen, die ihr braucht (in Klammern dann das Produkt, welches ich verwendet habe) und dann eine Schritt-für-Schritt Beschreibung.

Benötigt wird:
  • Flüssigmake-up (alverde Mineral Make-up 01)
  • Abdeckstift (essence FORGET IT! Coverstick Pencil 01)
  • Puder (p2 FeelGood Mineral Compact Powder 010)
  • schwarzer Augenbrauenstift (Manhattan Augenbrauenstift 109W)
  • schwarzer Lidschatten (Manhattan Multi Effect Eyeshadow 50)
  • silberner Lidschatten MNY my Shadow 609)
  • schwarzer Kajalstift (Manhattan Khol Kajal Eyeliner 1010N)
  • schwarze Mascara (Manhattan Volcano XXL Explosive Volume Mascara 1010N)
  • bräunliches Rouge (ich habe eins aus einem Tschibo-Schminkkasten verwendet ^^)
  • weißer Lidschattenstift ( Manhattan Go Big! Eyeshadow Pen 12N)
    besser: weißer Lippenstift

Schritt 1: Gesicht
  • Augenringe, rote Stellen, Pickel oder was euch sonst noch stört mit dem Abdeckstift abdecken
  • eine gaaaanz dünne Schicht Flüssigmake-up auftragen (so dass es noch so natürlich wie möglich aussieht)
  • eine dünne Schicht Puder auftragen

Schritt 2: Augenbrauen
  • Augenbrauen mit dem Augenbrauenstift nachfahren und
  • mit schwarzem Lidschatten abpudern, sieht 1. 'natürlicher' aus als nur Augenbrauenstift und 2.
  • lässt man den Lidschatten vorne an der Augenbraue etwas nach unten auslaufen.

Schritt 3: Augen
  • Auf das komplette obere Lid sowie am Augenaußen- und Innenwinkel silbernen Lidschatten auftragen.
  • Das Auge komplett mit einer dünnen Linie schwarzen Kajal umranden. Kajal auch auf der Wasserlinie verwenden.
  • Den schwarzen Lidschatten auf die letzten 2/3 des Oberlids auftragen und damit die Kajallinie absoften.
  • Auch unter dem Auge die Kajallinie mit Lidschatten absoften und den Lidschatten im Augeninnenwinkel spitz nach vorne auslaufen lassen.
  • In der Lidfalte fast bis zum Augeninnenwinkel schwarzen Lidschatten auftragen und nach oben hin ausblenden.
  • Den Lidschatten auch am Augenaußenwinkel spitz auslaufen lassen.
  • Bei Bedarf unter dem Brauenbogen oder am Augeninnenwinkel noch silbernen Lidschatten auftragen um den Schwarz/Weiß – Effekt zu verstärken
  • Die Wimpern stark mit der schwarzen Mascara tuschen.

Schritt 4: Rouge
  • Bräunliches Rouge zur Akzentuierung auftragen

Schritt 5: Lippen
  • Lippen komplett mit dem weißen Lidschattenstift ausfüllen
  • In die Mitte der Unterlippe mit schwarzem Kajal einen kleinen Kreis malen

Fertig!




  Auf den Bildern sieht man also meine jetzige Haarfarbe SCHWARZ !!!
Möchte ja meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, die ist dunkelbraun und da Haarfarben meist eh noch etwas auswaschen hat sich Schwarz einfach angeboten.
Auch wenn die knalligen Farben toll waren, es war einfach nervig, dass sich Tönungen so schnell auswaschen und die Farben schon nach kurzer Zeit ihre 'Intensität und Leuchtkraft' verloren haben und andauernd nachfärben ist mir einfach viel zu stressig. =)

LG Anemone_nemorosa

1 Kommentar:

  1. It’s really a nice and helpful piece of information. I’m glad that you shared this helpful info with us. Please keep us informed like this. Thanks for sharing.

    cialis

    AntwortenLöschen